Lesesofa 2017
Sozialarbeit
Förderverein
E-Mail

Zehnte Backnanger LiteraTour 2017

Vom 16. bis 18. Oktober 2017 machte das Lese-Sofa der LiteraTour seinen Zwischenstopp:

Kinder der Waldorfschule lieferten es uns mit ihren Lehrerinnen an und die Kinder der Klassenstufe 2 und 3 nahmen es voll Begeisterung in Empfang. Das Lied der LiteraTour wurde mit Verve von den Schillerkindern gesungen, unterstützt und begleitet von Frau Schneider und ihrer Gitarre.

In den nächsten Tagen wurde rund um das Sofa gelesen: Freunde der Schillerschule, Lehrer und Lehrerinnen lasen vor, aber auch Viertklässler lasen für und mit ihren Patenkindern aus dem ersten Schuljahr, sogar Bücher wurden vorgestellt.

Bei der Übergabe des Lesesofas an die Pestalozzischule trafen wir uns genau in der Mitte:
Wir machten eine lange Menschenkette und trafen die Kinder der Pestalozzischule genau in der Mitte. Dann stellten sich die Kinder einander gegenüber auf, so dass durch den so gebildeten Gang das Lesesofa getragen werden konnte. Natürlich haben alle noch einmal mit großem Enthusiasmus das LiteraTour-Lied gesungen!