Schulinfos
Sozialarbeit
Förderverein
E-Mail

Schulgebäude
Das Gebäude der Schillerschule wurde 1912 - 1914 als Erweiterungsbau der damaligen Volksschule errichtet.

Schülerzahl

Wir sind eine Grundschule mit ca. 250 Schüler und Schülerinnen. Im Zuge der Nachverdichtung von Wohnraum werden in unserem Umfeld neue Baugebiete erschlossen und von jungen Familien bezogen.

Prognostisch wird unsere Schülerzahl in den nächsten Schuljahren weiter steigen.

In diesem Schuljahr sind unsere ersten, zweiten und dritten Klassen bereits dreizügig. Voraussichtlich werden ab dem Schuljahr 2019/2020 eine dreizügige Grundschule sein

Betreuung

Im Rahmen der verlässlichen Grundschule sind die Kinder von 08:30 Uhr bis 12:05 Uhr bei uns.

Darüber hinaus bietet die Stadt Backnang ein flexibles Betreuungsangebot gegen Gebühr an. Kinder, die den Schülerhort besuchen oder in der Betreuung bis 14:30 Uhr angemeldet sind, erhalten ein Mittagessen. Die Betreuungszeiten können individuell, in Absprache mit der Hortleiterin, gebucht werden..

Lehrkräfte

An unsere Schule unterrichten zur Zeit 19 Lehrkräfte. Wir werden von einer pädagogischen Assistentin und zwei Sprachförderkräften unterstützt
 

Stand: November  2018