Sofatour an der Schillerschule

Sofatour an der Schillerschule

Im Rahmen der diesjährigen Sofatour durften unsere Viertklässler ein ganz besonderes Highlight erleben: Die leitende Schulamtsdirektorin Sabine Hagenmüller-Gehring besuchte die Schillerschule und las allen Kindern aus dem beliebten Kinderbuch „Frau Honig“ vor.

Gemütlich auf  Kissen versammelt, lauschten die Schülerinnen und Schüler aufmerksam der Geschichte. Schnell wurde es ganz still im Raum – nur die spannenden, lustigen und berührenden Momente aus dem Buch erfüllten die Luft. Mit viel Ausdruck und Herzenswärme nahm die Schulamtsdirektorin die Kinder mit in die fantasievolle Welt von Frau Honig

Solche besonderen Vorlesemomente zeigen, wie wichtig und wertvoll Leseförderung im Schulalltag ist. Sie stärken nicht nur die Lesekompetenz, sondern auch Fantasie, Sprachgefühl und Gemeinschaft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer leitenden Schulamtsdirektorin für ihren Besuch, die inspirierende Lesestunde und die Zeit, die sie unseren Schülerinnen und Schülern geschenkt hat. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Beteiligten, die die Sofatour an der Schillerschule möglich gemacht haben!

.