Tulpenfrühling

Tulpenfrühling

Am Freitag, den 17.04.2026, wurde es rund um das Rathaus bunt: Mit viel Begeisterung und tatkräftigem Einsatz bepflanzten Schülerinnen und Schüler der Schillerschule ein großes Tulpenbeet. Gemeinsam mit Frau Raissle und Frau Keil machten sich die Kinder der Klassen 3b, 3d und 1a um 10:00 Uhr auf den Weg zum Beet – und legten bei strahlendem Sonnenschein sofort los.

 

Mit großer Freude und beeindruckendem Teamgeist setzten die fleißigen Helferinnen und Helfer innerhalb von nur einer Stunde rund 400 Tulpen in die Erde. Schon im Vorfeld hatten die Kinder der dritten Klassen liebevoll gestaltete Blumenstecker gebastelt, die nun in der Mitte des Beets einen besonderen Platz gefunden haben und das farbenfrohe Projekt zusätzlich verschönern.