Erste-Hilfe-Kurs

Am zweiten Juli-Wochenende haben die Lehrerinnen der Schillerschule einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder gemacht. Dabei konnten sie wieder Ihr Wissen über Erste-Hilfe-Maßnahmen im Ernstfall auffrischen.
Obwohl in der Schillerschule immer wieder Pflaster geklebt und Wunden verarztet werden, war es interessant unter professioneller Anleitung des DRK wieder einmal die Grundlagen der Erste-Hilfe zu hören. Es wurde beatmet, verbunden und Druckverbände angelegt. Alle hatten großen Spaß, obwohl der Samstag geopfert werden musste. Der Erste-Hilfe-Kurs war ein spezieller Kurs, bei dem Maßnahmen an Kindern im Mittelpunkt standen. Die Mittagspause wurde dann im Hof mit Eltern verbracht, die fleißig die Bemalung des Schulhofes aufgefrischt haben.