Qualifiziertes Betreuungsangebot vor und nach dem Unterricht

Betreuung und Hort

Bei der Betreuung am Vormittag handelt es sich um ein qualifiziertes Betreuungsangebot vor und nach dem Unterricht. Es wird von der Stadt Backnang für Kinder berufstätiger Eltern zur Verfügung gestellt. Die Einrichtung ist an Schultagen von 7:15 Uhr bis 8:30 Uhr und von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr/ 14:30 Uhr geöffnet. Die Gebühren richten sich nach dem Betreuungsumfang. Der Monat August ist gebührenfrei.
Die pädagogische Arbeit in der Betreuung hat ihren Schwerpunkt im künstlerisch-kreativen und sozialen Bereich, der sich gut an den Schwerpunkt der Schule anfügt und so u.a. die harmonische Zusammenarbeit mit dem Kollegium fördert.
Informationen und Anmeldeformulare sind im Erdgeschoss der Schillerschule im Zimmer 0.09 erhältlich.

Betreuung am Nachmittag / Hort
Der Hort an der Schillerschule ist eine sozialpädagogische Einrichtung der Stadt Backnang. Wir sind eine schul- und familienergänzende Einrichtung für Grundschüler.

• Der Hort verfügt über 40 Plätze
  • Der Hort ist an Schultagen von 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet
  • Während der Schulferien ist der Hort von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet
  • Der Hort hat pro Schuljahr ca. 30 Tage geschlossen