Unterstützen und nachhaltig fördern.

Der Förderverein der Schillerschule e.V.

Der Verein wurde im Dezember 2005 von engagierten Eltern gegründet. Ziel des Fördervereins ist es die Schillerschule und die Schüler zu unterstützen und zu fördern. Der Verein dient der Stärkung der Schulgemeinschaft zusammengesetzt aus Schulleitung, Lehrern, Eltern und Schülern. Der Verein fördert und unterstützt dort, wo die Ressourcen der Schule enden oder keine Mittel vorhanden sind, um das Angebot der Schillerschule für ihre Schüler zu verbessern.

Der Verein fördert z.B. folgende Projekte der Schillerschule:

• Unterstützung von Schulsportprojekten, wie z.B. dem Silvesterlauf durch Übernahme der Startgebühr
  • Beitrag zur Schulhofgestaltung: Anschaffung von Balancebalken, Kreiseln, einem Spielgerätehaus und Bemalung des Schulhofes
  • Medienpädagogischer Schülerworkshop für Klasse 4 mit Elternabend
  • Finanzielle Unterstützung der LiteraTour Backnang
  • Anschaffungen für die Jugendverkehrsschule zur gleichberechtigten Teilnahme möglichst vieler Schüler
  • Aktion T-Shirt mit Logo der Schillerschule für die Schüler der Schillerschule
  • Anmelde- und Teilnahmegebühren für den Känguru Mathewettbewerb
  • „Wild auf Wald“ für alle dritten Klassen, Begleitung durch eine Wildnispädagogin
  • Besuche von Klassen in der Naturschule/ Imkerei am Turm
  • Unterstützung des Projektes „Schulhund Fynn“
  • Zuschuss zum Schulplaner
  • Ungenutzte Grünfläche für ein Gartenprojekt nutzbar machen

Der Vorstand setzt sich zusammen aus:
Vorsitzender: David Whitehead  |  E-Mail: djw@dwtranslations.de
Stellvertretender Vorsitzender: Gerd Fähler
Kasse: Ruth Keil
Schriftführung: Andrea Beckmann
Kassenprüferin: Jessica Hitzig
Beisitzer: Julia Emer und Kathrin Widmayer

Helfen Sie mit!
Ihr Persönliches Engagement im Verein, helfende Hände, die mit anpacken oder Ihre Spende auf das Spendenkonto des Vereins – wir sind dankbar für Ihre Hilfe. Werden Sie Mitglied im Förderverein oder helfen Sie uns mit Ihrer Spende – Unsere Kinder profitieren davon!

Spendenkonto des Vereins:

Volksbank Backnang eG