Aktive Elternschaft, die sich einbringt.

Elternbeirat

Die Elternvertretung setzt sich  dafür ein, dass die Interessen der Kinder und Eltern in der Schule berücksichtigt werden. Außerdem unterstützen in diesem Gremium Eltern die Schule, wo es möglich ist, und schaffen im Austausch mit dem Schillerschulteam und der Schulleitung ein gutes, gemeinschaftliches Klima.

Mitwirkung in der Schulkonferenz, Austausch mit der Schulleitung, Kontakt mit dem Förderverein, Ansprechpartner für Eltern und LehrerInnen, Arbeitskreis Verkehrssicherheit,

Mitgestaltung der Elternabende aber auch neue Initiativen aus der Elternschaft wie Flohmarkt, Gewaltprävention oder Schulfest sind die Wirkungsstätten der Eltern, die sich im Elternbeirat einbringen.
Der Elternbeirat, die Schulleitung und das gesamte Schillerschulteam freuen sich über eine aktive Elternschaft, die sich einbringt. Als Elternvertretung haben Sie die Möglichkeiten am Schulleben Ihrer Kinder mitzuwirken, sich zu engagieren und Projekte mitzugestalten. Bringen Sie sich gerne als engagierte Eltern in diesem Gremium ein.

Albrecht van Ofen
Elternbeiratsvorsitzender