Internationaler Austausch

Partnerschule Chelmsford

Im Schuljahr 2021/2022 haben wir begonnen eine noch zarte Partnerschaft mit der Baddowhallschool in Chelmsford zu knüpfen. Im Rahmen des 30-jährigen Patnerschaftsjubiläums hatten wir von der damaligen Bürgermeisterin und ihrer Stellvertreterin Besuch an der Schule. Es folgten Briefe zwischen den Schülerinnen und Schülern beider Schulen. In Chelmsford wurde ein Baum der Schillerschule gepflanzt und unser Fördervereinsvorsitzender David Whitehead hilft uns immer wieder einen gemeinsamen Austausch zu finden. Langfristig wollen wir die Partnerschaft zwischen den beiden Schulen vertiefen, sodass wir bereits als Grundschule bei den Kindern erste Wurzeln für eine gute englischsprachige Entwicklung legen.