Das neue Aufholprogramm

Lernen mit Rückenwind

„Lernen mit Rückenwind“ wurde im Schuljahr 2021/2022 als Aufholprogramm nach Corona aufgesetzt. An der Schillerschule konnten bereits im ersten Jahr 6 Rückenwind-Kräfte gewonnen werden, die 20 Stunden Förder-und Forderunterricht anbieten. Schülerinnen aller Klasssenstufen erhalten zusätzliche Stunden, in denen sie teilweise im Unterricht, in Kleingruppen, aber auch im Einzelunterricht unterstützt werden.

Doch auch das Fordern ist uns wichtig. Neben der Hector-Akademie haben wir auch im Rahmen des Rückenwind-Programms Forderkurse für jede Klassenstufe angeboten. Hier haben besonders starke Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Im Schuljahr 2022/2023 wird das Programm fortgeführt und soll noch weiter ausgebaut werden.