Verbindungen schaffen

Schulsozialarbeit an der Schillerschule

Die Schulsozialarbeiterin Frau Keil ist für SchülerInnen, Eltern, Lehrkräfte und Kooperationspartner da.

Sie bringt sich auf unterschiedliche Art und Weise in das Schulleben ein.

Mit freizeitpädagogischen Angeboten wie dem „Offenen Schülertreff“, sozialem Lernen in den Klassen mit der Durchführung des Klassenrates oder themenbezogenen Projekten ergänzt und erweitert die Schulsozialarbeit das ganzheitliche Lernen an der Schillerschule.

Ansprechpartner ist die Schulsozialarbeit darüber hinaus für SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern. Sie bietet Einzelgespräche bei individuellen Problemlagen an sowie Vermittlung bei Konflikten. Die Beratung bei der Schulsozialarbeit ist freiwillig, vertraulich und kostenfrei.

Träger der Schulsozialarbeit ist das Amt für Familie, Jugend und Bildung der Stadt Backnang.

Ruth Keil
Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Email: schulsozialarbeit.schillerschule@backnang.de

Die Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht.