LiteraTour: Beginn der Sofatour

Heute startete an der Schillerschule die Backnanger LiteraTour unter dem Motto „Lesen verzaubert“, die zum Ziel hat, Kinder vermehrt zum Lesen zu motivieren.

Am Vormittag versammelten sich zu diesem Anlass alle Klassen der Schillerschule auf dem Schulhof, um das Sofa gebührend in Empfang zu nehmen, welches von Schule zu Schule getragen wird, damit darauf vorgelesen wird.

Beim Empfang des Sofas bildeten die SchülerInnen ein Spalier und sangen euphorisch ein speziell zu diesem Anlass verfasstes Lied, gefolgt von einer Willkommensrede von Frau Otterbach.

Das Lesesofa steht nun im Schulhaus der Schillerschule bereit, während SchülerInnen und LehrerInnen gespannt den Lesungen entgegenfiebern, die in den nächsten Tagen auf diesem Sofa stattfinden werden. Unter den Vorlesenden finden sich unter anderem Oberbürgermeister Friedrich, Elternbeiratsvorsitzender Herrn van Ofen, Herrn Whitehead, unsere Sekretärin Frau Kocher und viele mehr.

Die Weitergabe des Sofas erfolgt am 05.10. 2022 durch die Drittklässler, welche das Sofa an die Talschule in Backnang überliefern.