LiteraTour: Oberbürgermeister Friedrich liest aus „Ella“ vor

Im Rahmen der Backnanger LiteraTour hat diese Woche die Sofatour begonnen. Das schöne grüne Lesesofa war zu Gast an der Schillerschule. Oberbürgermeister Maximilian Friedrich ließ es sich als Schirmherr der LiteraTour nicht nehmen, auch vorzulesen. 60 begeisterte Schillerschüler waren ganz Ohr, als er die lustige Geschichte von „Ella in der zweiten Klasse“ mitbrachte. Es war sehr beeindruckend für die Dritt- und Viertklässler, dass er trotz vollem Terminkalender Zeit gefunden hatte, zu ihnen zu kommen. Nach der Lesung war der Applaus dementsprechend groß.

Nicht nur der Oberbürgermeister nutzte die Zeit um vorzulesen, sondern auch der Fördervereinsvorsitzende David Whitehead, der Elternbeiratsvorsitzende Albrecht van Ofen und dessen Vorgängerin Jessica Hitzig. Mit der Sofatour wurde die LiteraTour nach fünf Jahren wieder eingeläutet. In der nächsten Woche wird das Sofa von der Schillerschule an die Talschule transportiert ehe das grüne Samtsofa zuletzt in Maubach gastiert.