Radfahrausbildung

Radfahrausbildung

Die vierten Klassen haben im Herbst die Radfahrausbildung und Radfahrprüfung gemacht. Zwei Polizisten, Herr Sipos und Frau Böttchner haben mit uns dreimal praktische Übungen durchgeführt. Unser Übungsplatz war das rote Basketballfeld hinter dem Max-Born-Gymnasium und das Wohngebiet beim rundum des evangelischen Gemeindehauses. Beim praktischen Teil lernten und übten wir unter anderem das richtige Abbiegen und die Vorfahrtsregeln. Wenn wir nicht im Training waren, lernten wir in der Schule die wichtigen Verkehrszeichen und Gefahrstellen im Straßenverkehr kennen. Das vierte und letzte Mal waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir dann die Fahrradprüfung hatten. Das Ziel war, dass wir den Fahrradführerschein bekommen. 

(geschrieben von SchülerInnen der Klasse 4c)