Bericht aus dem Schullandheim der Klassen 4b und 4c

Wir fuhren alle zusammen mit dem Zug nach Murrhardt. Dort übernachteten wir in der Jugendherberge. Als wir dort ankamen, durften wir draußen spielen. Nach dem Mittagessen besuchten wir das Schweizer – Museum und den Spielplatz. Wir erfuhren viel über die alten Römer. Am nächsten Tag wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe begann mit den Ausgrabungen, die andere lernte etwas über römische Kinderspiele. Wir fanden beim Graben Münzen und Murmeln. Eine Münze durften wir als Andenken behalten. Danach haben wir eine anstrengende Wanderung zu einem alten Limesturm gemacht. Nach dem Abendessen machten wir noch eine Nachtwanderung. Diese war sehr gruselig, obwohl wir eine Taschenlampe dabeihatten. Am letzten Tag besuchten wir noch das Naturparkzentrum in Murrhardt und fuhren dann wieder nach Hause. Uns hat das Schullandheim sehr gut gefallen.