Preisverleihung der UKBW

Im letzten Schuljahr ist die Schillerschule beim Tag der Schülersicherheit der Unfallkasse Baden Württemberg für „Zu Fuß zur Schule“ zu einer der 10 besten Schulen in Baden Württemberg gekürt wurden. Der Preis war mit 2000 Euro dotiert. Das Geld ist längst auf dem Konto des Fördervereins eingegangen und zu Schulbeginn erhielten alle Kinder, die täglich gelaufen sind, ein Blinklicht. Nun gab es noch eine Ehrung der UKBW. Das Verkehrsteam der Schillerschule erhielt eine Urkunde und auch einen symbolischen Riesenscheck. Staatssekretär Schebesta aus dem Kultusministerium dankte dem Verkehrsteam persönlich für das Engagement an der Schillerschule. Die Schillerschule war nicht die einzige Schule aus Backnang, die geehrt wurde. Auch das Max-Born-Gymnasium erhielt einen Preis für einen neuen Fitnessraum. Die Gelegenheit, sich in diesem feierlichen Rahmen zu treffen, wurde direkt genutzt, um ein Foto zu machen.