Besuch von Ralf Nentwich

Heute hat uns MdL Ralf Nentwich besucht. Als ehemaliger Lehrer an der Max-Eyth-Realschule hat er unsere Anliegen besonders gut verstanden und auch in vielen Dingen zugestimmt. Vor allem die Digitalisierung liegt Ralf Nentwich ähnlich wie uns am Herzen und wir haben dafür geworben, dass unsere LehrerInnen auch weiterhin entgegen der Landeshaushaltsplanung mit Lehrerendgeräten versorgt werden. Nur wer auch selbst ein Gerät hat, kann mit SchülerInnen arbeiten. Auch die Bezahlung von Lehrkräften bewegt uns, da wir an der Basis gute Arbeit leisten und nicht verstehen, wieso GrundschullehrerInnen schlechter bezahlt werden als SekundarstufenlehrerInnen. Wir hatten ein sehr nettes und gutes Gespräch mit Herrn Nentwich und freuen uns, wenn er unsere Anliegen mit in den Landtag nimmt.  Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Foto und wir freuen uns auch, wenn wir mit künftigen Anliegen auch zu ihm kommen dürfen. Gerne haben wir auch an ihn heran getragen, dass er Kultusministerin Teresa Schopper eine Einladung von uns weitergeben darf, damit Sie besuchen kommt und sich ein Bild unserer Arbeit vor Ort machen kann. Wir würden uns freuen, auch sie an der Schillerschule begrüßen zu dürfen.