Laternenfest der 1c

Am Donnerstag, 17.11.2022 trafen sich die Kinder der Eulenklasse mit ihren Familien auf dem Pausenhof zum Laternenlauf.

Gemeinsam startete der Lichterzug in Richtung Stiftshof, umrundete die Stiftskirche und kam über das Bandhaus wieder zurück zur Schillerschule. Mit Begeisterung sangen alle im Stehkreis „Laterne, Laterne“ und andere Lieder, während die selbstgebastelten Eulenlaternen in der Mitte leuchteten. Zum gemütlichen Ausklang gab es leckeres Gebäck und Teepunsch. Es war auch eine tolle Möglichkeit, für die Eltern ins Gespräch zu kommen und bei einem warmen Punsch, den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen. Die Klassenlehrerin Frau Schiedt freute sich auch sehr, dass so viele Kinder mit ihren Eltern kamen.