Stufenweihnachtsfeier der Klasse 1 und Nikolaus

Stufenweihnachtsfeier der Klasse 1 und Nikolaus

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Schillerschule. Schwer beladen mit vielen Säcken machte er sich auf den Weg zu jeder Klasse. Mit Schokonikoläusen, Mandarinen und Erdnüssen verwöhnte er die Kinder und viele der Mädchen und Jungen staunten sehr als es plötzlich an der Tür klopfte. Sogar Lieder wurden dem Nikolaus vorgesungen.  

Auch die Klassen 1 nahmen den Nikolaustag zum Anlass ihrer Stufenweihnachtsfeier. Sie thematisierten die Geschichte vom „Bischof Nikolaus“. Die Lehrerinnen nutzten die interaktive Tafel und präsentierte die Geschichte. Mit Liedern und einem Weihnachtsrap wurde das Thema „Nikolaus“ von allen Erstklässlern noch einmal aufgegriffen. Sichtlich begeistert machten die Erstklässler und die Grundschulförderklassenkinder mit. So ein Nikolaustag ist einfach etwas Schönes! 

Unser Dank gilt natürlich auch den Mitgliedern des Elternbeirats und den Vätern, die im Vorfeld Säcke gepackt hat und natürlich auch den Nikolaus bestens vertreten haben.