Elternbrief Weihnachten

Liebe Eltern, liebe KollegInnen,

die Zeit vergeht wie im Flug und schon wieder steht Weihnachten vor der Türe.

Am kommenden Dienstag ist Klassenlehrerunterricht. Der Unterricht beginnt um 8.30 Uhr und endet um 12.05 Uhr. Auch unser „Singen am Weihnachtsbaum“ kann wieder traditionell stattfinden. Das freut uns besonders, auch wenn ich selbst nicht teilnehmen kann, da ich leider auch von der Grippewelle nicht verschont wurde.

An der Schillerschule ist in diesem Jahr wieder einiges los gewesen und wir sind dankbar, dass wir Vieles gut meistern konnten. Alles war wieder ein bisschen normaler ohne die Coronaregelungen und es konnten wieder schöne Aktionen für die Kinder stattfinden. Auf der Homepage finden Sie unter „Neuigkeiten“ die vielen schönen Aktivitäten, die das Schulleben so herrlich machen:

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Falls Sie mit einem Bild Ihres Kindes auf der Homepage nicht einverstanden sind, melden Sie sich direkt bei mir, dann entfernen wir das Bild unverzüglich.

Die Weihnachtszeit ist für mich auch immer eine Zeit, um danke zu sagen!

Mein zweites Jahr als Schulleiterin ist wieder spannend und ich bin dankbar, dass ich ein so tolles Team an meiner Seite habe, das alle Herausforderungen, Neuerungen und Aufgaben mit mir trägt! Dafür danke ich allen Mitarbeitern der Schule sehr herzlich! Ohne Euch wäre dies alles unmöglich!

Mein Dank gilt auch Ihnen als Eltern, denn Sie unterstützen unsere Arbeit täglich mit Ihrem Tun. Ihre Kinder sind auf Ihre Unterstützung angewiesen und auch wir als LehrerInnen sind dankbar, wenn Sie einen Blick auf die schulischen Angelegenheiten haben. Das erleichtert uns unsere Arbeit.

Ein besonderer Dank geht auch an meine beiden Elternbeiratsvorsitzenden Herrn van Ofen und Herrn Spies sowie an Herrn Whitehead als Fördervereinsvorsitzenden. Auch dem gesamten Elternbeirat und dem Förderverein danke ich für die Unterstützung. Für uns ist diese Arbeit sehr wichtig, denn die Elternarbeit bereichert unser Schulleben sehr und manches ist aus den Kassen des Elternbeirats und des Fördervereins bezahlt worden.

Im neuen Jahr werden wir auch wieder durchstarten, denn in diesem Schuljahr steht unsere Projektwoche und das Schulfest an. Das Schulfest wird am 25.05. sein. Diesen Termin können Sie sich schon einmal notieren, denn auch hier wird die Schulgemeinschaft wieder auf viele helfende Hände aus der Elternschaft angewiesen sein.

Der SpardaImpuls Wettbewerb hat sich auch gelohnt und wir werden vermutlich 1500 Euro erhalten. Zusätzlich hat eine Familie aus der Schillerschule ihre Freunde und Familie um Spenden gebeten, so dass weitere 869 Euro zusammenkamen. Eine Spende von 5 Euro hat eine Schülerin noch direkt erhalten, so dass doch ein ordentliches Sümmchen zusammenkam. Wir danken noch einmal allen Spendern und Abstimmenden. Es war toll, was in der Kürze der Zeit möglich war. Ich gehe jetzt davon aus, dass der Garten im kommenden Jahr nun endlich realisiert werden kann.

Nun noch kurz der Ausblick auf den Schulstart nach den Weihnachtsferien:
Am Montag, den 9.1.2023 starten wir traditionell mit einem Gottesdienst in der Stiftskirche. Es findet keine erste Stunde statt. Wir treffen uns um 8.30 Uhr in der Schule. Die Kinder gehen dann mit ihren KlassenlehrerInnen in die Kirche. Kinder, die nicht teilnehmen möchten, dürfen um 9.30 Uhr direkt zur Schule kommen.

Alle, die am Silvesterlauf teilnehmen, erhalten noch gesonderte Informationen.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Simone Otterbach

Brief in عربي, italiano, türk, Ελληνικά, Tiếng Việt, русский, … (wählen Sie Ihre Sprache oben rechts auf der sich öffnenden Seite)

Brief in anderen Sprachen