Fasching an der Schillerschule

Fasching an der Schillerschule

Mit einem großen HELAU! und ALAAF! feierten die Schillerschüler vergangenen Freitag nicht nur die bunteste Zeit des Jahres, sondern auch den Beginn der Faschingsferien. 
Mit einer großen Vielfalt an schönen, selbstgemachten, kreativen und ausgefallenen Kostümen gestalteten die LehrerInnen und Kinder der Schillerschule eine große Faschingsfeier, deren Höhepunkt eine Polonaise durch das Schulhaus, gefolgt von einer besonderen Überraschung war. 

Nachdem die SchülerInnen und LehrerInnen gemeinsam als große Polonaise das Schulhaus verließen, trafen sich alle auf dem Schulhof der Schillerschule und bewunderten die ausgefallenen Kostüme. Die Schulleiterin Frau Otterbach rief nach und nach einzelne Verkleidungsgruppen auf, die von den umstehenden SchülerInnen mit großem Applaus bejubelt wurden. Darunter fanden sich neben zahlreichen Prinzessinnen, Cowboys, Ninjas, Polizisten und Tieren auch Fabelfiguren, Früchte und Superhelden. Auch der Chor hatte zu diesem Anlass ein Lied vorbereitet, welches in diesem Rahmen mit allen Kindern gesungen wurde.

Während dieser Vorführung fuhr bereits die große Überraschung in Form eines großen Traktors mit Ladefläche auf dem Schulhof auf. Von oben warfen die FSJlerin Frau Ernst, die Referendarin Frau Baumann, Frau Burkhardt und Frau Otterbach Süßigkeiten in die aufgeregte Kinderschar. 
Abgerundet wurde die Faschingsfeier von einem gemeinsamen Tanz, welcher nicht nur den Kindern, sondern auch den Lehrkräften großen Spaß und viele Lacher bescherte. 

Wir wünschen nach den turbulenten und von zahlreichen Krankheitsfällen betroffenen Wochen eine schöne Faschingszeit!