Elternbrief vor Ostern

Brief in عربي, italiano, türk, Ελληνικά, Tiếng Việt, русский, … (wählen Sie Ihre Sprache oben rechts auf der sich öffnenden Seite)

Liebe Eltern,

die Osterferien stehen vor der Tür. Gerne informiere ich Sie wieder, was an der Schillerschule gerade passiert.

Am Freitag ist der letzte Schultag vor den Osterferien. Der Unterricht endet für alle Klassen um 12.05 Uhr.

Am Montag (17.4.) nach den Osterferien beginnen wir wieder mit einem Gottesdienst in der Stiftskirche. Frau Goller-Braun wir diesen zum letzten Mal begleiten, ehe sie in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Der Tag startet um 8.30 Uhr. Sollte Ihr Kind nicht in den Gottesdienst gehen, darf es um 9.45 Uhr zur Schule kommen.

Mit großen Schritten gehen wir auf das Schulfest und die Projektwoche zu. In der Woche vom 22.5.-26.5. wird diese zum Thema „bauen und konstruieren“ sein. Die Kinder werden in Projektgruppen unterrichtet. Nähere Informationen erhalten Sie nach den Ferien.

Am 25.5. ist unser Schulfest und hier werden viele Helfer benötigt. Wie ich weiß, fehlen noch einige und ich bitte Sie erneut mitzuhelfen. Ein Schulfest findet an der Schillerschule nur alle drei bis vier Jahre statt und wirkt bei den Kindern als schönes Erlebnis nach. Wir können das nur realisieren, wenn wir von Ihnen mit Hilfe unterstützt werden, da wir zwischen 700 und 1000 Personen erwarten. Ich erinnere mich gerne an Feste aus meiner eigenen Schulzeit zurück und möchte auch Ihren Kindern dies ermöglichen.

Frau Kocher ist nun die letzte Woche an der Schillerschule. Die Stadt Backnang hat nun eine qualifizierte Nachfolgerin finden können. Frau Anke Buchhorn wird die Stelle am 01.05. antreten. Sie ist bereits mit der Schillerschule sehr vertraut, da sie einige Jahre als Sprachhelferin bei uns tätig war. Mit einem Studium der Bürokommunikation ist sie eine tolle Besetzung und sie passt bestens ins Schillerschulteam.

Frau Bollmann und ich waren letzte Woche in England und haben unsere Partnerschule,die Baddowhall Junior School, besucht. Über diesen Besuch finden Sie Informationen auf der Homepage, aber auch über einige andere Aktionen an der Schule.

Bitte denken Sie an den pädagogischen Tag am 19.6. Hier wird lediglich Notbetreuung für Kinder stattfinden, die keinerlei andere Möglichkeiten der Betreuung haben. Bitte fragen Sie auch Eltern von Klassenkameraden, falls Sie niemanden haben, der Ihr Kind betreuen kann. Für uns ist dieser Tag sehr wichtig, da wir stets bestrebt sind, die Qualität an der Schule voranzubringen.

Zum Schluss habe ich noch eine Bitte: Fahren Sie nicht in den Lehrerparkplatz, um Ihre Kinder aussteigen zu lassen. Die Kollegen der Pestalozzischule haben mich auch schon angesprochen, dass es hier zu sehr vielen unschönen Verkehrssituationen kommt. Ihr Kind kann die Ampel nun mit Sicherheit alleine überqueren oder schafft sogar den ganzen Weg zur Schule zu Fuß.

Nach wie vor ist es uns wichtig, dass die Kinder laufen. Unterstützen auch Sie Ihr Kind. Das hilft beim Großwerden.

Nun wünsche ich Ihnen schöne Ferien und freue mich alle gesund wiederzusehen.

Simone Otterbach