Radheldentag

Am Donnerstag, 27.4.2023 fand ein toller Fahrradaktionstag des Württembergischen Radsportverbands an der Schillerschule statt.Alle Kinder der Stufe 2 und 3 kamen mit dem Fahrrad zur Schule und wurden für einen Tag zu Radhelden. An verschiedenen Stationen übten Kinder zum Beispiel Bremsen, Kurven fahren, Auf- und absteigen, Geschwindigkeiten einschätzen, Reagieren oder nach Regeln fahren. Spielerisch wurden Fähigkeiten und Fertigkeiten eingeübt, welche für das sichere Radfahren Grundlage sind. Dies ist ein wichtiger Baustein für eine sichere Teilnahme am Verkehrsgeschehen.Die Planung und Durchführung der Radheldentage übernehmen die Expert*innen des WRSV. An der Schillerschule war der Fahrradaktionstag durch Herrn Nagl perfekt organisiert. Zahlreiche Eltern unterstützten die Lehrer tatkräftig bei der Betreuung der Stationen. Am Ende des Vormittags sah man überall strahlende Gesichter. Alle Kinder waren begeistert.