Besuch im LuKiLab

Kinder lieben Experimente. Insbesondere, wenn sie einen Wow-Faktor beinhalten. Dies bot den zweiten Klassen vergangene Woche der Besuch im Ludwigsburger Kinderlabor unter Leitung von Frau Rothgang.

Angeleitet durch einige LehramtsstudentInnen der PH Ludwigsburg durften die Kinder spannende Experimente im Bereich der Chemie durchführen. Das Bauen einer Rakete mit Brausetabletten, das Herstellen von Speisesalz aus Salzstein, das Aufspalten der Farbe Schwarz in ihre Einzelfarben, sowie das Testen einer Tauchglocke für Gummibärchen waren eine einzigartige und aufregende Erfahrung für die Zweitklässler, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Durch Ihr sowohl optisches, als auch praktisches Auftreten als kleine Forscher, konnten die Kinder die Experimente nicht nur durchführen, sondern auch planen, dokumentieren und reflektieren.