Frau Buchhorn stellt sich vor

„Bist du die neue Sekretärin?“ Diesen Satz habe ich den letzten zwei Wochen sehr oft gehört. Gerne möchte ich mich auch Ihnen vorstellen: Mein Name ist Anke Buchhorn, seit 1. Mai bin ich in der Schillerschule die neue Schulsekretärin.

Der Einstieg ist mir leichtgefallen, da ich fast alle Lehrerkollegen und das Schulgebäude noch sehr gut aus meinen 7 Jahren hier als Sprachförderkraft kenne. Auch einige meiner früheren Schülerinnen und Schüler haben mich wiedererkannt, was sehr nette Momente und Überraschungen waren. Meine beiden Kinder, mittlerweile auf der weiterführenden Schule, waren auch Schillerschul-Kinder.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zeit hier wieder an der Schillerschule als Teil des Teams. Nun gilt es, mich in die Abläufe einzufinden und natürlich viele Namen zu lernen und zu merken.

Sie erreichen mich von Montag bis Freitag hier im Sekretariat, telefonisch, per E-Mail und gerne auch persönlich.