Schulfest – das Highlight des Schuljahres

Am 25.05. war das Schulfest an der Schillerschule. Aufgrund von Corona konnte seit 2017 kein Schulfest mehr an der Schillerschule stattfinden. Umso schöner war es am vergangenen Donnerstag, als sich die Pforten der Schillerschule öffneten. Mit viel Engagement der Eltern- und Lehrerschaft wurde es zu einem vollen Erfolg. Frau Otterbach eröffnete das Schulfest. Unterstützt wurde sie von Sozial- und Kulturdezernentin Regine Wüllenweber, die viele lobende Worte für die Schulgemeinschaft der Schillerschule fand. Der Chor und die Projektgruppe „Buchstaben under Construction“ traten auf. Danach begann das bunte Treiben auf dem Schulhof und im Schulhaus. Viele Attraktionen wurden geboten. Neben den Ausstellungen aus der Projektwoche im Klassenzimmer, gab es auch eine Tombola mit 1100 Preisen. Mehr als jedes 2. Los gewann. Die Theater AG bot eine Aufführung dar, die das Thema „bauen und konstruieren“ perfekt aufgriff. Der Förderverein präsentierte das neue Schillerschul- Shirt, dass für 15 Euro erworben werden konnte. Darüber hinaus wurde auch das leibliche Wohl gesorgt, viele fleißige Eltern hatten gebacken und Speisen dargeboten. Der Förderverein sorgte für Popcorn und Getränke. Auch Petrus hatte einen guten Tag, denn das Wetter war atemberaubend schön. Viele glückliche Kinder und Eltern waren zu sehen und genossen das Fest in vollen Zügen. Der Erlös des Schulfestes kommt natürlich den SchülerInnen der Schule zu Gute. Was für ein schöner Ausklang so kurz vor den Pfingstferien.