Informationen zum Schuljahresende

Brief in عربي, italiano, türk, Ελληνικά, Tiếng Việt, русский, … (wählen Sie Ihre Sprache oben rechts auf der sich öffnenden Seite)

Brief in anderen Sprachen- hier klicken!

Liebe Eltern,

der Endspurt des Schuljahres beginnt und ich möchte Ihnen noch kurz einen Überblick über die kommenden Ereignisse geben.

Am kommenden Donnerstag findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, der die beiden frei werdenden Ämter übernehmen könnte. Bitte melden Sie sich bei Frau Keil (ruth.keil@backnang.de), da ansonsten die Auflösung des Vereins droht. Es ist wirklich eine Aufgabe, die wenig Zeit in Anspruch nimmt (zwei Sitzungen pro Jahr jeweils eine gute Stunde). Für uns ist der Förderverein aber ein wichtiges Organ.

Am kommenden Freitag finden die Bundesjugendspiele mit dem Sponsorenlauf statt. Hierzu lade ich Sie noch einmal explizit ein. Ihre Kinder hatten dazu einen Brief im Schulranzen.

Am 03.07. ist die Elternbeiratssitzung. Die letzte Hausaufgabenbetreuung ist am 13.07. Am 18.07. ist dann die Schulkonferenz. Die Ausgabe der Zeugnisse ist auf den 20.07. vorgezogen, da am 21.07. die Schwimmmeisterschaften sind und wir so einige Kinder nicht erreichen. Alle Kinder müssen das Zeugnis bis zum Ende des Schuljahres wieder zurückgeben, außer die Viertklässler behalten dies. Die Klassen, die im Schullandheim sind, erhalten das Zeugnis dann am 24.07. Am 24.07. ist die Aufführung der Theater AG und die Geigenkinder spielen vor. Hierzu laden wir alle Interessierten Eltern ein.

Am 25.07. um 10.00 Uhr ist der Viererabschluss. Die Eltern der Viertklässler sind dazu herzlich eingeladen. Es dauert ca. eine Stunde. Wer sein Kind danach mit nach Hause nehmen möchte, darf das gerne machen. Bitte nehmen Sie sich als Eltern der Viertklässler Zeit, da dies den Kindern sehr wichtig ist.

In der letzten Schulwoche beginnt der Unterricht  am Dienstag und Mittwoch um 8.30 Uhr und endet um 12.05 Uhr.

Auch dieses Jahr nehmen wir wieder am Stadtradeln teil. Es wäre schön, wenn Sie mitmachen. Alle Eltern, Kinder, Geschwisterkinder und Freunde der Schillerschule sind herzlich eingeladen beim Schillerschulteam mitzumachen. Als Schule mit bewegungserzieherischem Schwerpunkt ist das die Gelegenheit, uns zu präsentieren. An anderen Backnanger Grundschulen haben im letzten Jahr fast 100 Teilnehmer mitgemacht, bei uns lediglich 15. Das bekommen wir besser hin.

Hier der Link:

Jeder Kilometer zählt. Man kann in der App Kilometer von Hand eintragen oder auch direkt aufzeichnen. Egal ob E-Bike, Rennrad, Mountainbike oder Klapprad: Fahren Sie mit uns für ein gutes Klima.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen noch ein paar schöne Schulwochen bis zum Schuljahresende!

Simone Otterbach