Am Freitag, den 7.7. fanden endlich die Bundesjugendspiele statt.

Bei bestem Wetter gingen alle Klassen der Schillerschule an den Start. Die Leichtathletikwettbewerbe fanden in den Disziplinen Weitwurf, Kurzstreckenlauf und Weitsprung statt. Je nach erlangten Punkten und Alter erhielten die Schüler und Schülerinnen eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde. Insgesamt konnten 19 Ehrenurkunden schulweit vergeben werden.

Für die Kleinsten der Schule gab es einen gesonderten Wettbewerb. Zum Abschluss der Bundesjugendspiele fand noch der Sponsorenlauf statt. Dieses Jahr wurde gelaufen, um die Gewaltprävention an der Schillerschule zu ermöglichen.

Zum Schluss wurden alle mit Brezeln und Apfelschorle versorgt. Es war ein toller Tag! Herzlichen Dank an das Sportteam für die gute Planung.