Medienworkshop in den 4. Klassen

Heute war  Herr Rymes bei uns an der Schillerschule und hat uns über digitale Medien erzählt. Wir haben darüber gesprochen, für welchen Zweck wir überhaupt digitale Medien (z.B. Apps) benutzen. Danach durfte jeder von uns einen analogen Profil erstellen. Auf dem Profil stand unserer Profilname und ein gemaltes Profilbild. Als wir fertig waren, haben wir mithilfe von Seilen einen Kidsnetzwerk „aufgebaut“ und uns miteinander vernetzt. Dann haben einige die Gelegenheit gehabt, etwas zu posten (ein Bild, eine Nachricht oder ein Video). Die direkten Kontakte durften auch entscheiden, ob sie diese Inhalte weiterposten wollen oder nicht. Ganz am Ende machten wir einen Kahoot- Quiz über das, was wir gelernt haben. Wir fanden den Workshop sehr interessant.