Schullandheim Mönchhof

In der letzten Schulwoche machte sich das Schulleitungsteam Frau Otterbach und Frau Bollmann noch auf den Weg ins Schullandheim. Mit den Klassen 4a und 3c ging es zum Mönchhof. Dort war für ein tolles Programm gesorgt. Zuerst mussten aber die Zimmer bezogen werden. Alle Kinder richteten ihre Betten und räumten die Zimmer ein, ehe es dann zu einer kleinen Wanderung losging. Das Ziel war die Sommerrodelbahn. Der Spaß endete für alle mit Eis. Am Abend wurde gekickt und nach Herzenslust gespielt. Danach wurde die Nacht fast zum Tage gemacht, denn vor lauter Aufregung wollten viele gar nicht schlafen. Am nächsten Morgen gingen die Gruppen mit einer Waldpädagogin in den nahegelegenen Wald. Es wurden Boote aus Rinden gebaut und auch ausprobiert, ob diese segeln können. Mit einer Party und einer Nachtwanderung endete der zweite Tag. Die Hägeles- und Brunnenklinge brachte die Kinder zum Staunen. Für einige war es das erste Mal in dieser spektakulären Kulisse. Nach diesen Eindrücken fielen alle müde und zufrieden ins Bett. Am Freitag besuchten die Schülerinnen und Schüler noch den Naturerlebnispark „Eins und alles“. Hier konnte noch einmal der Wald auf ganz besondere Art erkundet werden und auch das Spielen kam nicht zu kurz. Gegen 14.30 Uhr waren die Klassen wieder an der Schillerschule zurück. Müde und glücklich endete für viele dieser wunderbare Ausflug.