Elternbrief zum Schuljahresbeginn

Brief in عربي, italiano, türk, Ελληνικά, Tiếng Việt, русский, … (wählen Sie Ihre Sprache oben rechts auf der sich öffnenden Seite)

Brief in anderen Sprachen- hier klicken!

Liebe Eltern,

die Ferien sind zu Ende und ich hoffe, Sie sind gut erholt, um mit uns ins neue Schuljahr 2023/24 zu starten.

Für die Zweit-, Dritt- und Viertklässler beginnt am Montag der Unterricht wieder mit dem traditionellen Schulanfangsgottesdienst in St.Johannes. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Die Kinder treffen sich um 8.30 Uhr auf dem Schulhof und werden dort von ihren KlassenlehrerInnen abgeholt. Die KlassenlehrerInnen finden Sie auf der Homepage unter: Unsere Schule>Kollegium

Sollte Ihr Kind nicht in den Gottesdienst gehen, darf es um 9.30 Uhr auf den Schulhof kommen.

Für die Erstklässler beginnt der Unterricht erst am kommenden Donnerstag mit der Einschulung! Die Einschulung erfolgt wie in den Briefen vom Juli bereits angekündigt.

Bitte denken Sie als Erstklasseltern auch an den Elternabend am Dienstag!

Was erwartet uns in diesem Schuljahr?

Zunächst wollen wir einen Schwerpunkt auf die Leseförderung legen. Der 2. Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der Gewaltprävention. Demnächst informiere ich Sie über diese und weitere Themen des Schuljahres genauer.

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass es seit Juli ein neues Schul-T-Shirt gibt. Der Förderverein wird zu Beginn des Schuljahres wieder eine Bestellung aufgeben. Falls Sie für Ihr Kind eines erwerben möchten, melden Sie sich gerne im Sekretariat per Mail und nennen Sie den Namen des Kindes, Klasse und die benötigte Größe! Das T-Shirt wird ab diesem Schuljahr zum Selbstkostenpreis von 10 Euro angeboten.

Die neuen Erstklasseltern können ihre Bestellung direkt bei der Einschulung aufgeben und bekommen es dank eines Zuschusses des Elternbeirats für 5 Euro.

Ich freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Kindern und natürlich auch auf ein spannendes Jahr mit meinem Team!

Simone Otterbach