Einschulung 2023/24

Schon wieder September und schon wieder Zeit für Einschulung. Zu Beginn der Einschulung kam auch Besuch, nämlich der Löwe und die Löwin. Diese beiden erzählten, wie sie sich kennenlernten. So brachte die Löwin ihrem Freund Löwen das Schreiben bei. Auch die neuen Erstklässler dürfen sich bald darauf freuen, dass sie das Schreiben lernen und darauf machten die Zweitklässler aufmerksam. Mit drei eingeübten Stücken begrüßten sie die Schulneulinge.

Dieses Jahr wurden 106 Kinder an der Schillerschule eingeschult. Mit tollen Schultüten und Schulranzen waren auch diese Erstklässler wieder bestens ausgestattet. Ihre Lehrerinnen Frau Hokic, Frau Bauer, Frau Rosenthal und Frau Schreiber nahmen sie in Empfang. Die Kinder der Grundschulförderklasse wurden von Frau Erkert begrüßt und auch sie wurden direkt in den Schulalltag eingeführt. Während die ABC-Schützen ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften, gab es auf dem Schulhof eine Bewirtung durch engagierte Schillerschuleltern. Bei Butterbrezeln und Hefezopf und einem kühlen Getränk, war es möglich das ein oder andere Gespräch zu führen. Natürlich war es auch möglich im Anschluss Fotos von den Kindern zu machen oder das Klassenzimmer anzuschauen. Zum Schluss waren alle glücklich und freuten sich, nun endlich in der Schule zu sein.