Schulgarten is loading

███████▒▒

Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit: Unser Schulgarten wurde weiter auf Vordermann gebracht. Dank Björn Bitzer, einem Vater von 2 Schillerschulkindern, kam ein 6-köpfiges Team von Daimler Truck Financial Services, das mit viel Energie 8 Stunden in unserem Garten gearbeitet hat. Es wurde gegraben, gehämmert, gebaut und geschaufelt! Dabei entstand eine Kräuterspirale, vier Hochbeete und eine Verkleidung für den Wassertank. Auch die künftigen Wege wurden vorbereitet, so dass jetzt nur noch wenige Arbeiten erledigt werden müssen. Das war eine tolle Aktion und wir sind dem Daimler Truck Financial Services-Team unendlich dankbar, dass sie diese Tatkraft-Aktion an der Schillerschule durchgeführt haben! Es war toll!

In den nächsten Wochen ist noch das endgültige Anlegen der Wege geplant und die Erstellung eines Barfußpfads. Das Schulgartenprojekt wurde bereits 2021 geplant und in kleinen Schritten vorwärts gebracht werden. Zunächst mussten zwei Linden gefällt werden, die die Stützmauer bedrohten, dann wurde ein Zaun gebaut, damit die Kinder in Sicherheit sind. Zuletzt musste der Garten von lästigem Efeu befreit werden und komplett umgegraben werden. Das alles kostete viel Mühe und auch Geld. Zum Glück wurden wir hier von der Stadt Backnang super unterstützt. Frau Keil investierte viel Freizeit in den Garten um Pläne zu machen und auch die Arbeiten vom Daimler Truck Financial Services-Team vorzubereiten.

Bei Spendenaktionen für den Schulgarten kamen fast 5000 Euro zusammen, die an den Förderverein gingen. Wir sind nun dankbar, den Schulgarten demnächst in Betrieb nehmen zu können. An dieser Stelle sein nochmal allen gedankt, die sich in irgendeiner Form, sei es mit Spenden oder tatkräftiger Unterstützung eingebracht haben!