Ein Wichtel in der Schillerschule

Am 1. Dezember ist in der 4a ein Wichtel eingezogen. Der Wichtel Jonte kündigte sich bereits eine Woche vor Einzug mit einer Wichtelbaustelle an. Eines Morgens stand das Schild mit dem „Wichtelcountdown“ vor der Türe und die Viertklässler erhielten einen Brief mit der Bitte um Einzug im Klassenzimmer. Alle waren begeistert und freuten sich, dass der skandinavische Brauch nun auch Einzug in der Schillerschule erhält. Am Freitag war es dann endlich soweit. Wichtel Jonte machte sich im Klassenzimmer breit. Er wurde mit Briefen von einigen Kindern begrüßt und natürlich hinterließ er bereits auch einige Spuren im Klassenzimmer. Neben klitzekleinen Fußspuren, ließ er auch schon Dankeschön-Kekse und kleine Botschaften für die Viertklässler da. Am ersten Tag brachte er den Kindern ein Buch aus der Heimat mit, dass nun täglich in der Pause von den LehrerInnen vorgelesen werden soll. Alle sind schon gespannt, was Jonte so alles im Klassenzimmer treiben wird. Die 4a wird bestimmt noch einen großen Spaß mit Jonte haben.