Momo- die Theater-AG in Aktion

Am vergangenen Freitag war es soweit und die Theater AG konnte endlich ihr lange eingeübtes Theaterstück aufführen! Dieses Mal wurde seit Beginn des Schuljahres an der Inszenierung des bekannten Buches „Momo“ gefeilt. Unter Anleitung der Theaterpädagogin Sabrina Dannenhauer traf sich die Theater AG wöchentlich zum Einüben des Stückes. Hierbei wurde der Text einstudiert und die szenische Umsetzung perfekt ausgearbeitet! Definitiv war das Stück dann reif für die Bühne. Mit viel Freude und Ausdruck spielten die Schauspieler auf der Bühne des Fritz-Schweitzer-Saals. Alle dritten Klassen durften als Zuschauer gastieren, um das künstlerische Geschick ihrer Klassenkameraden zu bewundern. Doch im Publikum waren nicht nur SchülerInnen, sondern auch viele stolze Eltern, die das Können ihrer Kinder bestaunten. Zum Schluss durften die jungen Schauspieler sich natürlich auch den verdienten Applaus abholen!

Ab Ende Februar geht die Theater AG wieder an den Start, dann möglicherweise mit anderen interessierten Kindern der Klassenstufe 3.