Toller Erfolg beim Schwimmen- Viertklässler ziehen ins Landesfinale ein

Nachdem die Jungenmannschaft der Schillerschule beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im März den ersten Platz belegt hatte, wurde die Schillerschule zum Wettkampf auf Regierungsbezirksebene eingeladen.

Am Montag, 6.5. trafen sich die Schüler mit gepackter Schwimmtasche auf dem Schulhof. Die sechs Viertklässler waren sehr aufgeregt. Ein Bus, in dem schon die Schulmannschaften aus Rudersberg und Weissach saßen, holte sie ab und fuhr nach Neckarsulm ins Aquatoll. Nach kurzem Einschwimmen ging der Wettkampf auch schon los. Die Jungen gaben in allen Disziplinen (Rücken, Freistil, Brust und Freistilstaffel) ihr Bestes und erreichten dann souverän den ersten Platz. Sie konnten sogar ihr Ergebnis gegenüber dem Kreisfinale noch verbessern.

Auf diese Leistung können die sechs jungen Schwimmer wirklich stolz sein.  Vor allem, weil dies für die Schillerschule die Möglichkeit eröffnet, am Landesfinale teilzunehmen!