2. Flohmarkt an der Schillerschule

Am Samstag war der 2. Flohmarkt an der Schillerschule. Obwohl das Wetter anfänglich wenig vielversprechend war, ließen sich die Eltern und Kinder der Schillerschule nicht beirren und boten ihre Waren auf dem Schulhof und im Schulhaus dar. Von Spielesammlungen über Puzzle, Kuscheltiere bis hin zu Bilderbüchern und Kleidung reichte das Angebot. In den Klassenzimmern wurde Gebasteltes, Kunstwerke und kleine Aufgaben von den Lehrern und Lehrerinnen angeboten. Ein Sinnesparcous regte dazu an seine Fähigkeiten zu testen.

Sogar der neue Schulgarten wurde einbezogen, denn dort gab es neben einem Quiz auch das wachsende und selbst gepflanzte Gemüse und die Kräuter zu bestaunen. Am Glücksrad des Fördervereins konnte man sich auch einen kleinen Gewinn abholen. Auch die Theater- und die Englisch-Ag nutzen die Chance, um ihr Können zu präsentieren!

Bei leckerem, selbstgebackenem Kuchen und Waffeln war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Viele helfende Elternhände unterstützen natürlich beim Auf- und Abbau und beim Verkauf.

Die Schulgemeinschaft der Schillerschule war sich einig: Der Flohmarkt war ein toller Erfolg! Organisiert wurde das Ganze von Caroline Fehr und Melanie Köngeter, die auch dafür sorgten, dass das Schulhaus zum Schluss wieder aussah, als wäre nichts gewesen.