Bundesjugendspiele und Ecorun

Am 8.7. fanden die Bundesjugendspiele nach 2-jähriger Coronapause endlich wieder statt.
Um 8.30 Uhr trafen sich alle Kinder der Schillerschule im Karl-Euerle-Stadion. Mit einem allgemeinen Warming-Up eröffnete die 4c mit ihrer Lehrerin Frau Niemz die Spiele. Dann durften die Klassen an ihre Stationen. Es wurde gerannt, geworfen und gesprungen.

Jeder konnte zeigen, was er kann. Besonders gute Leistungen wurden zum Schluss mit einer Ehrenurkunde belohnt. Sieben Kinder erhielten eine solche Urkunde. Sie waren mächtig stolz auf Ihre Leistung. Mit viel Engagement wurde das Schillerschulteam von zahlreichen Eltern unterstützt.

Die Bundesjugendspiele endeten mit dem Ecorun. Dabei wurden über 1600 Runden gelaufen. Über 2000 Euro wurden eingenommen. Frau Otterbach und Frau Bollmann wurden dabei von Oberbürgermeister Friedrich mit 5 Euro pro gelaufener Runde gesponsert. Auch das Gartenbauunternehmen Rommel unterstützte kräftig und bezahlte für jede Runde der Erstklässler 50ct. So kamen noch einmal über 300 Euro dazu. Das Geld soll im nächste Schuljahr in einen Schulgarten investiert werden.