Seilspringwettbewerb

Zum Schuljahresende konnte endlich der Seilspringwettbewerb stattfinden.
Alle Kinder der Schillerschule versammelten sich schon früh morgens auf dem Schulhof, um die Champions der Schule anzufeuern. Jede Klasse hatte den besten Springer ausgewählt, um auf der Klassenstufe gegeneinander im Seilspringen anzutreten. Es ging um die Medaille für den besten Seilspringer der Stufe. Eine Minute musste jeder gekürte Seilspringer hüpfen und dabei sein Bestes geben. Es war erstaunlich wie viele Sprünge in so kurzer Zeit zu schaffen waren. Bis zu 128 Sprünge wurden erzielt.  Das war also mehr als zwei Sprünge pro Sekunde. Angefeuert durch die gesamte Schule waren alle hochmotiviert. Zum Schluss wurde jeder Springer mit einer Medaille geehrt. Je nach Leistung war diese in gold, silber oder bronze.

Am Ende wurden dann auch noch die fleißigsten Fahrradfahrer des Stadtradelns geehrt. Das Schillerschulteam konnte eines der besten Ergebnisse der Backnanger Schulen erzielen.