Schullandheim der Klassen 4a und 4b

Vom 27. bis 29. September waren die Klassen 4a und 4b im Schullandheim Mönchhof in Kaiserbach. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die beiden Klassen die tollen Möglichkeiten vor Ort in vollen Zügen ausschöpfen. Begehrt waren die vielfältigen Sportmöglichkeiten rund ums Haus von Schaukel, Karussell über Tischkicker und Tischtennis bis Fußballplatz, Hoch- und Niedrigseilparkour. Der Förster brachte uns die Unterschiede und Bedeutung der kleinsten Lebewesen im Wald näher. Ein Highlight war die rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn. Selbstverständlich durften eine Nachtwanderung und ein bunter Abend zum krönenden Abschluss nicht fehlen. Auf der Heimreise machten wir noch einen Abstecher ins EINS + ALLES in Welzheim.