Laternenfest Klasse 1b und 1d

Nachtrag vom Donnerstag, den 23.11.2023:

An einem schönen Novemberabend haben sich die Pandabären und die Hasen gemeinsam mit ihren Familien in der Schillerschule getroffen, um ein gemeinsames Laternenfest zu feiern. Gestartet haben wir mit Punsch, kleinen Leckereien und einem gemütlichen Beisammensein im Musikraum. Danach ging der große Lauf los: Mit einem gemeinsamen Singen von Laternenliedern auf dem Schulhof, starteten wir mit nahezu 100 Personen den großen Laternenzug durch Backnang.

Die schönen Panda- und Hasenlaternen wurden vorher gemeinsam mit den Kunstlehrerinnen wochenlang vorbereitet und verziert. Voller Vorfreude machten sich die Kinder eifrig an die Fertigstellung ihrer Laternen. Am Abend des Laternenlaufes waren alle Kinder im Glück: Hell leuchteten die Laternen und mindestens genauso hell strahlten die Augen und Herzen der Kinder!

An dieses wunderschöne Erlebnis werden wir uns noch lange erinnern.

Ein großer Dank geht auch an die Elternsprecherinnen und Eltern, die uns an diesem Abend kulinarisch versorgt haben.