Schulpastorales Angebot „Stille Pause“

Team: Frau Heeß, Frau Erkert, Frau Bauer, Frau Schindler

Nach den Herbstferien 2023 startete wieder das Angebot der „Stillen Pause“ mit Frau Heeß und Frau Erkert für die Klassenstufe 2 und 3 in der Schillerschule. Das Ziel der „Stillen Pause“ ist es, Schülerinnen und Schülern in der 1. großen Pause eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten, die in der Hofpause eine „Auszeit“ vom Lärm des Schulhofes brauchen. Ohne zu reden, können die Kinder hier (Mandalas) malen, sich hinlegen, lesen bzw. vorgelesen bekommen, Entspannungsspiele spielen oder einfach nichts tun und sich ausruhen.

Nachdem die Nachfrage seitens der Kinder sehr groß war, wurde die „Stille Pause“ nach den Faschingsferien 2024 nun mithilfe von Frau Bauer und Frau Schindler auf vier Wochentage und für alle Klassenstufen erweitert. Die Kinder haben sich riesig darüber gefreut!

Das Angebot wird nun wie folgt stattfinden:
– Dienstag: Klassenstufe 1
– Mittwoch: Klassenstufe 4