Die Pandabären sind los: Waldausflug Klasse 1b

Am Montag, den 22.04.24 hat die Klasse 1b gemeinsam mit der Waldpädagogin Frau Klapper einen Ausflug in den Plattenwald gemacht.
Der Tag sollte dazu dienen die Natur in ihrer Schönheit und Vielfalt zu genießen und wahrzunehmen sowie die Klassengemeinschaft zu stärken.
Frau Klapper begann den Tag mit einem gemeinsamen Ritual, mitten in einer schönen Lichtung und es folgten einige Spiele und Aufgaben, für die Teamgeist angesagt war! Es wurden fleißig „Lägerle“ gebaut und die Kinder waren voll und ganz in ihrem Element – die Natur erdete die Kinder und brachte sie zurück zu ihren ursprünglichen Instinkten. Das Highlight war das gemeinsame „Waldbuffet“, wobei alle Kinder ihr Essen mit der Gemeinschaft teilten. Frau Klapper führte die Klasse mit ihrer natürlichen und achtsamen Art durch den Tag und die glücklichen Kinder am Ende des Tages sprachen für sich: Sie liebten den Tag im Wald und wünschen sich mehr davon!